Es gibt wieder Orangen von Solarino

23. Nov. 22 | Produkte, Produzenten

Die Familie Solarino baut nun schon in der vierten Generation Orangen an, sowie in kleineren Mengen auch Grapefruit und Zitronen. Gegründet wurde der Betrieb im Jahr 1901, umgestellt auf Bioproduktion wurde er im Jahr 1997. Mittlerweile wird der Betrieb von Monica und Giuseppe Solarino geführt, die die Leitung von ihrem stolzen Vater Vincenzo vor einigen Jahren übertragen bekommen haben.

Der Betrieb hat eine Größe von 25 Hektar. Zwei festangestellte Mitarbeiter kümmern sich das ganze Jahr, auch außerhalb der Erntezeit um die Orangenbäume.

Salvatore, der bereits seit 30 Jahren bei Solarino beschäftigt ist und Orazio, der auch schon langjährig mit von der Partie ist. Die Leidenschaft und der Stolz der Mitarbeiter wirken ansteckend und es lässt sich bestens nachvollziehen, woher die unglaubliche qualitative Kontinuität stammt.