AUF DIE MENSCHEN KOMMT ES AN

Profis, Partner, Freunde

Den Großteil unserer deutschen und europäischen Lieferanten kennen wir seit vielen Jahren persönlich.
Bei den meisten handelt es sich um Familienbetriebe, die teilweise schon seit Generationen eng mit der Landwirtschaft verbunden sind und unsere Vorstellungen von guter ökologischer Produktion teilen.
Es ist uns eine große Freude mit den qualitativen Spitzenprodukten professioneller Produzenten andere Menschen zu begeistern.

herkunft_A

woraufesankommt_gr

DIE GRUNDLAGEN DER QUALITÄT

Produkte, Standorte, Produzenten

Das richtige Produkt, zur richtigen Zeit, am richtigen Standort gemeinsam mit dem geeigneten Produzenten auszuwählen steht am Anfang eines jeden guten Lebensmittels. Eine angemessene Aufbereitung und ein schneller Warenumschlag erhalten die Qualität. Viel Kommunikation und die Freude am täglichen Tun sichern sie nachhaltig.

Herkunft

WENN ALLES ZUSAMMEN KOMMT

Produkte, Abläufe, Beziehungen

Unter Qualität wird im Allgemeinen die äußere und innere Qualität eines Produktes verstanden. Dabei stehen Form, Größe, Unversehrtheit, Sauberkeit, Geschmack, Konsistenz usw. im Vordergrund. Produktqualität entsteht bzw. wird erhalten durch eine gute Prozessqualität. Die Zuverlässigkeit von Bio-Produkten im Besonderen benötigt eine gute Systemqualität. Daher ist es uns besonders wichtig nahe an den handelnden Menschen zu sein. Ganz im Sinne von: Alles Bio, Alles Frisch, Alles klar.